Terminvereinbarung

So funktioniert die Online-Terminvereinbarung

1. Terminart auswählen

Sehtest / Brille: Wenn Sie eine neue Brille, Kontaktlinse oder einen genauen Sehtest benötigen. Eine Augenuntersuchung erfolgt in der Regel im Anschluss an die Brillenbestimmung bei diesem Termin.

Kontrolle: Wenn Sie eine allgemeine Augenkontrolle oder eine Kontrolle nach einem Spitalsaufenthalt, einer Operation oder einem Eingriff bzw. einer Behandlung am Auge benötigen.

Untersuchung: Wenn Sie eine Augenuntersuchung oder eine spezielle Diagnostik wie beispielsweise ein OCT, Augendruckmessung, einen Farbtest etc. benötigen.

Achtung: Termine für Kinder unter 10 Jahren und Mutter- Kind-Pass Untersuchungen bitte telefonisch vereinbaren.

2. Termin auswählen

Wählen Sie einen Termin und eine Uhrzeit, zu der Sie kommen möchten.

3. Daten eingeben

Geben Sie Ihre Daten (Vorname, Name, Geburtsdatum, E-Mail-Adresse und Telefonnummer) ein.
Diese Daten sind erforderlich, um den Termin zu buchen und für Sie zu reservieren. Um den Termin buchen zu können, müssen Sie die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzerklärung akzeptieren. Sie können diese durch Klicken auf die blau gefärbten Worte „Nutzungsbedingungen“ und „Datenschutzerklärung“ aufrufen und lesen. Erst wenn Sie die Nutzungsbedingungen durch Anklicken des Kästchens (linke Seite) akzeptiert haben, können Sie das türkise Feld „Abschicken“ auswählen.

4. Bestätigungscode eingeben

Sie erhalten nun einen Code per SMS auf die von Ihnen angegebene Telefonnummer zugesendet. Um Ihren Termin fix zu buchen, geben Sie den Code bitte in das Feld „Bestätigungscode“ ein und klicken Sie das Feld „bestätigen“ an. Jetzt ist der Termin für Sie reserviert. (Achtung: Wenn Sie diesen Schritt auslassen, wird der Termin nicht fix reserviert und wir können einen Termin an dem von Ihnen gewünschten Datum nicht für Sie reservieren.) Sie erhalten eine Bestätigungs-Mail auf die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. (kontrollieren Sie gegebenenfalls auch Ihren Spam Ordner)

Hinweis zu Absagen und Terminverschiebungen:

Sollten Sie Ihren Termin nicht wahrnehmen können, bitten wir Sie den Termin (zumindest 24h vorher) abzusagen. Sie können den Termin online stornieren indem Sie den Link „stornieren“ (in Ihrem Termin Bestätigungs-E-Mail) anklicken. Sie erhalten ein E-Mail mit der Bestätigung der Stornierung.

Alternativ oder wenn Sie kurzfristig (beispielsweise am gleichen Tag, wegen Krankheit) absagen müssen, können Sie uns auch telefonisch bzw. per SMS unter 0660 18 10 219 erreichen.

Wenn Sie Ihren Termin verschieben möchten, stornieren Sie bitte den Termin und buchen Sie einen neuen Termin online. Alternativ können Sie Ihren Termin zu den Ordinationszeiten auch telefonisch verschieben.

Achtung: Sollten Sie Ihren Termin nicht zeitgerecht absagen, sind wir berechtigt, ein Ausfallhonorar in der Höhe von € 50,- Euro zu berechnen.